Willkommen auf der Seite des Organisten- und Chorleitervereins Kanton Schwyz.

Der Verein besteht seit 1927 und wurde 1999 von Esther Rickenbach reaktiviert. Er umfasst 62 Einzelmitglieder (Organisten, Chorleiter, Freunde) und 19 Kollektivmiglieder (Kirchgemeinden).

Das Organ des Vereins ist die Zeitschrift "Vox humana", die 1-3 mal pro Jahr an die Mitglieder verschickt wird.

Unser Verein will alle im Kanton Schwyz tätigen Organistinnen und Organisten sowie Chorleiterinnen und Chorleiter jeder Konfession ansprechen.

Ziel ist die Pflege und Förderung einer qualitativ guten, dem Sinn und Geist der Liturgie verpflichteten Kirchenmusik im Kanton Schwyz.

 

 

Aktuell 

nächste Generalversammlung

Donnerstag 19. März 2020, 19:00 Uhr

Hotel Dreikönig, Einsiedeln

 

 

 

Mitglied können alle werden, die unseren Verein gerne unterstützen möchten. Unser Verein ist nicht konfessionell gebunden. Es dürfen Organisten und Chorleiter aber auch Freunde der Kirchenmusik dem Verein beitreten.

Es gibt keine Aufnahmeprüfung.

 

 

Der Mitgliederbeitrag beträgt:

 

Einzelmitglieder: Fr. 25.—

Kollektivmitglieder: Fr. 100.–

 

Interessenten melden sich über